Höchstädter Vortragsreihe Gartenbau am Buß- und Bettag 2017

Diese Veranstaltung wurde auch in diesem Jahr am 22.11.2017 wieder an unserer Schule angeboten.

Das Programm wurde von Herrn Staffner (Fachbetreuung Garten- und Landschaftsbau) und den Bayerischen Junggärtnern, die durch Frau Wolfrum und Frau Thomas vertreten waren, organisiert.

Die Auszubildenden und betreuenden Lehrkräfte besuchten Vorträge zu unterschiedlichen Themen.

Herr Mangold, Mitarbeiter der Firma Leica, informierte über die aktuellen Geräte in der Vermessungstechnik. Diese konnten vor Ort auch getestet werden.

Herr Körber (Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau Veitshöchheim) ging auf Pflanzen im Klimawandel ein.

Herr Schwab (Rollrasen Schwab) klärte im „Crashkurs Rasen – alles was man als Gärtner wissen muss“ über geeignete Gräser, Ansaat, Düngung und Pflege auf.

Silke Keller