Skip to main content

Unsere Auszubildenden zeigen Mittelschülern …

…wie bei uns in den Berufsfachschulen für Ernährung & Versorgung und Sozialpflege Unterricht aussieht. Kühlschrank reinigen, lagern, Kontrakturen vorbeugen –  das haben am 26. Januar 2023 Besucher der Theresia-Haselmayr-Schule Dillingen gelernt und sogar selbst mitgemacht.

Nach einer Begrüßung und Einführung über die Berufsfachschulen ganz allgemein durch Frau Trülzsch ging’s los: die interessierten Schüler*innen wurden abgeholt und in den Unterricht zu Frau Eder-Strobel und Frau Trülzsch mitgenommen.

Schnell fanden sie Zugang zu unseren Lernenden, die den Besuchern bereitwillig und aufgeschlossen alles erklärten.

Nach einer Pause, die zum Austausch zwischen Schülern aber auch Lehrkräften diente, ging es dann in den jeweils anderen Fachbereich.

„Berufsschule ist gar nicht so schlimm“ war ein Fazit, das in der abschließenden Runde gezogen wurde und damit liegen die Besucher genau richtig!

Haben Sie Interesse bekommen, auch mal reinzuschnuppern?

Melden Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Sie!

Miriam Trülzsch