Mai 2019 Maifest für einen guten Zweck

Am 02.05.2019 wurde am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Höchstädt a.d.Donau für einen guten Zweck gefeiert. Für das alljährliche Maifest wurde von den Schülerinnen und Schülern aller Fachrichtungen viele Bemühungen und Ideen investiert, um ein möglichst gutes Spengenergebnis zu erzielen. Hierbei flossen die Einnahmen aller Aktionen, z.B. von der Verköstigung, den Verkauf selbstgebastelter Maiherzen bis hin zum Mädchenflohmarkt, in einen gemeinsamen Spendenpott. An welche Institutionen der Gewinn verteilt werden soll, wurde in einer SMV-Sitzung einheitlich von den Schülerinnen und Schülern beschlossen.

 

Eine Sachspende in Form von einigen Kleiderkisten ging an den BRK-Laden in Höchstädt a.d.Donau.

Eine Geldspende in Höhe von 150€ ging an den Bunten Kreis in Augsburg.

Die Übergabe erfolgte durch den Schülersprecher Christopher Kopp, SchülerInnen der BFS Kinderpflege, den Verbindungslehrern Hr. Huber und Fr. Wanitschek, sowie dem Schulleiter Hr. Dr. Nebel.

2019 05 02 Geldspende