November 2020 Förderverein führt Neuwahlen durch

Die Mitglieder des Fördervereins des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Höchstädt traf sich zur ersten Mitgliederversammlung im neuen Schuljahr. In seinen einleitenden Worten begrüßte Vorsitzender Arthur Ferber den Schulleiter Gerhard Weiß, den Bürgermeister der Stadt Höchstädt Gerrit Manth, den Leiter des Schülerwohnheims Jörg Krämling sowie die anwesenden Lehrkräfte.

Er trug die Ziele des Vereins vor, der sich grundsätzlich die Aufgabe stellt Schülerinnen und Schüler des Schulstandortes in ihrer beruflichen Ausbildung wie Fort- und Weiterbildung zu fördern. Zudem festigt er Kontakte und Kooperationen zwischen Betrieben und Praxisstellen mit der Schule. Nach der anschließenden Entlastung des Vorstands waren Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die Vorsitzenden Herr Arthur Ferber und Herr Matthias Wick-Hartmann wurden wieder einstimmig bestätigt. Zum neu bestellten Geschäftsführer wurde Stellvertretender Schulleiter Manfred Bäuml und zum Beisitzer Bürgermeister Gerrit Maneth gewählt. Bürgermeister Manth stellte die enge Verbindung zwischen Stadt und Schule heraus und stellte mögliche Kooperations- und Unterstützungsfelder dar. Als Schriftführer fungiert weiterhin Herr Thomas Mayr und als Kassiererin wurde Ingrid Förg wiedergewählt. In einem regen Gedankenaustausch wurden die zukünftigen Vorhaben erörtert. Schulleiter Gerhard Weiß stellte heraus, dass der Förderverein für ein aktives Schulleben hilfreich sei und durch seine Arbeit einen Beitrag zur Optimierung der Bildungschancen leiste. Insbesondere wurde dabei die effektive Zusammenarbeit mit dem Verband des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus hervorgehoben. Die Vereinsvorsitzenden erklärten nochmal, dass der Verein vielen gewünschten Aktivitäten unterstützend zur Seite stehe, man müsse nur auf ihn zukommen.

im Bild v.l.n.r.

Gerrit Maneth (Bürgermeister), Franz-Xaver Leopold (Stellvertretender Schulleiter), Arthur Ferber (1. Vorsitzender), Matthias Wick-Hartmann (2. Vorsitzender), Christine Kastl (Verbindungslehrerin), Gerhard Weiß (Schulleiter), Manfred Bäuml (Geschäftsführer), Jörg Krämling (Leiter Schülerwohnheim), Thomas Mayr (Schriftführer)