Berufliches Schulzentrum präsentiert sich auf der Fit for Job! 2022

Am Samstag, 7. Mai 2022 fand nach einem Jahr coronabedingter Zwangspause wieder eine Fit for Job! in Höchstädt statt. Unter anderem in den Räumen der Berufsschule präsentierten sich die verschiedenen Aussteller, um Kontakt zu Bewerbern aufzunehmen. Auch das Schulzentrum selbst hat sich in seiner ganzen Breite präsentiert.

Die Berufsfachschulen für Ernährung und Versorgung, für Kinderpflege und für Sozialpflege waren mit einem eigenen Messestand vertreten (siehe Bild oben). Die Berufsfachschulen waren auch Thema im Rahmen des vielfältigen Vortragsprogramms. Die Bäcker und die Fachverkäuferinnen präsentierten ihr Können in den Fachräumen der Berufsschule. Die Landwirte waren in der Metall- und der Holzwerkstatt aktiv und konnten von den Messebesuchern z. B. bei der Wartung von verschiedenen Kettensägen beobachtet werden. Die Gärtner mit den Fachrichtungen Garten- und Landschaftsbau sowie Baumschule präsentierten sich im Erdgeschoß der Berufsschule und boten gegen eine kleine Spende verschiedenste Tomatenpflanzen an. Unsere Technikerschule für Umweltschutztechnik und regenerative Energien konnte den neuen Integrierten Fachunterrichtsraum mit einem industrietauglichen 3D-Drucker präsentieren.

Beim Presseempfang des Landrates sorgten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung unter Anleitung der Fachbetreuerin Margit Storr sowie der Kolleginnen Carolin Held und Ines Leix für ein hervorragendes herzhaftes und süßes Buffet mit verschiedensten Köstlichkeiten (siehe Eingangsbild). Die 30 Gäste konnten die Speisen genießen und wurden vom professionellen Service der Schülerinnen und Schüler verwöhnt.