Himbeer-Praline, Handmassage und eine Wette gegen die Oberflächenspannung

Landkreisausstellung WIR: Viel los war am Samstag, 28. Mai 2022 auf der Aktionsfläche des Landkreis-Standes in Halle D. Die Berufsfachschulen Höchstädt a.d. D. präsentierten sich mit einem abwechslungsreichen Mitmach- und Wohlfühlprogramm.

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung hatten zahlreiche liebevoll gestaltete Pralinen-Verpackungen hergestellt. Die Besucher konnten sich eine, natürlich ebenfalls von den Schülern selbst hergestellte, süße Köstlichkeit aussuchen und diese hochwertig verpacken lassen. Lecker!

Die 10. Klasse der Berufsfachschule für Sozialpflege bot an gleich drei Stationen eine wohltuende Handmassage an. Die Besucherinnen und Besucher konnten ihr Lieblings-Massage-Öl aussuchen und sich verwöhnen lassen. Entspannend!

Die Schülerinnen der 11. Klasse der Berufsfachschule für Kinderpflege luden zu mehreren Experimenten ein: Warum tanzen die Reiskörner? Was hat es mit der Oberflächenspannung von Wasser auf sich? Warum öffnet sich die Seerose? Warum wird das Tachentuch nicht nass, obwohl es sich unter Wasser befindet? All diese Themen behandeln die Schülerinnen und Schüler der Kinderpflege mit den Kindern während des Praktikums in den Kindergärten.