Skip to main content
Filter

Dezember 2019 Theaterfahrt zum Stadttheater Augsburg

Theaterfahrt der Berufsfachschulen für Kinderpflege zum Stadttheater Augsburg

In der Vorweihnachtszeit ist es eine liebgewordene Tradition, dass die Lehrkräfte und Schüler*innen der Berufsfachschule für Kinderpflege das Weihnachtsstück des Stadttheaters Augsburg besuchen. Dieses Jahr kam der Jugendbuchklassiker „Die rote Zora und ihre Bande“ von Kurt Held zur Aufführung. Die stark verfremdete, eher abstrakte Umsetzung des Romans als Theaterstück war für die Schüler*innen eine Herausforderung, so führte die kreative Entscheidung, die Kinder als Möwen darzustellen, bei den meisten zu allerhand Verwunderung.

Weiterlesen

November 2019 Anleiter*innentreffen

Berufsfachschule für Kinderpflege, 10. Jahrgangsstufe

Anleiter*innentreffen am 27.11.2019

Im Schuljahr 2019/2020 werden an der Berufsfachschule für Kinderpflege, 10. Jahrgangsstufe, die Schüler*innen in zwei Klassen unterrichtet. Dementsprechend hoch ist die Anzahl an Praktikumsplätzen und Praxisanleiter*innen. Zum alljährlichen Austausch im Rahmen eines Anleiter*innentreffens konnten wir die Praxisanleiter*innen unserer Schüler*innen fast vollzählig begrüßen. Für die Lehrkräfte der Schule und auch für die Schüler*innen bedeutet die große positive Resonanz auf die Einladung eine Wertschätzung Ihrer Arbeit und drückt die enge Verbundenheit der Schule mit den Kindertageseinrichtungen aus.

Weiterlesen