Skip to main content
Filter

Januar 2020 Bodenkunde und Umweltanalytik im Ries

Technikerschule Höchstädt bei der HPC AG in Harburg

Die angehenden Staatlich geprüften Techniker für Umweltschutztechnik und regenerative Energien statteten der Firma HPC AG in Harburg einen Besuch ab.

Dabei wurden die Schüler und Lehrkräfte Morgens von Dipl.-Geologe und Projektleiter Hr. Graf sowie von Hr. Schneider, Außendienstmitarbeiter, Sicherheits- und Qualitätsmanagementbeauftragter, empfangen.

Weiterlesen

Januar 2020 Ausbilder- und Azubitag

Rund 100 Ausbilder und Azubis aus bayerischen Gärtnereien trafen sich am vergangenen Donnerstag in Höchstädt zu ihrem "Ausbilder-  und Azubitag" im Rahmen der Initiative "Top Ausbildung Gartenbau". Diese Initiative des Bayerischen Gärtnerei-Verbandes vereint Betriebe, die sich in besonderem Maße für eine gute Ausbildung im Beruf Gärtner/-in engagieren.

Weiterlesen