Skip to main content
Filter

Zweite Impfaktion

Zweite Aktion innerhalb von sechs Wochen: Am 23. November 2021 wurden an unserem Schulzentrum 60 Impfungen gegen das Corona-Virus durchgeführt. Das Impfzentrum Wertingen war mit einem mobilen Team vor Ort. Es wurden Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen durchgeführt. Teilgenommen haben Schülerinnen und Schüler sowie Personal.

Im Bild: Erster Impftermin am Schulzentrum (12. Oktober 2021)

„Kamishibai – Erfinden von Nachhaltigkeitsgeschichten“ – Workshop an der Berufsfachschule für Kinderpflege in Höchstädt

An der Berufsfachschule für Kinderpflege in Höchstädt fand am 28. Oktober 2021 ein Workshop zum Thema „Kamishibai – Kinderkünstler – Erfinden eigener Nachhaltigkeitsgeschichten“ statt. Zu der Fortbildung wurden Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte aus dem Elementarbereich an das Berufliche Schulzentrum eingeladen. Die Teilnehmenden lernten, allein oder gemeinsam mit Kindern eigene Kamishibai-Geschichten zu erfinden und zu realisieren.

Weiterlesen