Skip to main content

Besuch von der Ludwig-Auer-Mittelschule ...

... aus Donauwörth haben unsere Schülerinnen und Schüler aller 3 Berufsfachschulen am 1. Dezember 2022 bekommen.

Die Achtklässler schnupperten Berufsschulluft und verbrachten einen Vormittag bei uns. Die Schülerinnen und Schüler aus Donauwörth waren überrascht, wie schnell man die Berufsfachschulen in Höchstädt erreichen kann.

Nach einer anfänglichen Begrüßung durch Schulleiter Herrn Weiß und einer Vorstellung der Berufe Assistent/in für Ernährung und Versorgung, Kinderpfleger/in und Sozialbetreuer/in durch die Fachbetreuerin Frau Trülzsch begleiteten die Besucher die Klassen in ihren Unterricht. Sie fertigten Blumenschmuck, Adventskalender und Weihnachtskarten, sie musizierten und machten im Fachunterricht mit.

In einer Abschlussrunde bei dem Stellvertretenden Schulleiter Herrn Bäuml meldeten die Achtklässler zurück, dass ihnen der Vormittag einen guten Einblick in den Unterricht der Berufsfachschulen verschaffte und sie die Kombination von Theorie und Praxis positiv überraschte. Und wer weiß, vielleicht kommt der ein oder andere ja nach seinem Mittelschulabschluss wieder nach Höchstädt!

Haben Sie auch Interesse? Infos gibt es hier.