Skip to main content

WIR waren dabei

Auf der WIR 2024 präsentierten sich die Berufsfachschulen Höchstädt auf der Aktionsfläche des Landkreisstandes in Halle D am Freitag, 08. März. Mit den Fachrichtungen Ernährung und Versorgung, Sozialpflege sowie Kinderpflege sind die Berufsfachschulen Höchstädt a.d.D das Kompetenzzentrum für Berufe am Menschen.

Mit verschiedenen Aktionen geben wir einen Einblick in unsere Schulen. „Ich lass mich verwöhnen“ ist dabei das Motto. Für alle Altersstufen ist etwas dabei. Die Besucher der Messe können sich auf süße Köstlichkeiten und spannende Gestaltungsideen aus dem Fachbereich Ernährung und Versorgung freuen. Eine Handmassage, durchgeführt von Schülerinnen und Schülern der Sozialpflege, sorgt für Entspannung und einen glücklichen Moment. Wer möchte, kann sich den Blutdruck messen lassen. Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Kinderpflege bieten ein Kinderschminken an. Aber auch die Gehirnzellen kommen nicht zu kurz: Mit selbstgebauten Spielen thematisiert der Fachbereich Kinderpflege naturwissenschaftliche Phänomene – z.B. Magnetismus. Als Mitmachangebot, leicht verständlich und anschaulich präsentiert.